Product Carbon Footprint (PCF) der wiederverwendbaren Unterkörper-Wärmedecke
Die Umweltstudie von Green Zero basiert auf der ISO 14067-Norm und untersucht die Treibhausemissionen sowie weitere Umweltauswirkungen von wiederverwendbaren MOECK WARMING SYSTEM Decken im Vergleich zu herkömmlichen Einwegdecken. Mit einem Cradle-to-Grave-Ansatz werden die Lebenszyklusunterschiede analysiert, um Umweltauswirkungen zu reduzieren und Nachhaltigkeit zu fördern.
Die Bewertung nach der ReCiPe 2016-Methode (Version 1.08) analysiert acht Umweltauswirkungskategorien mit Fokus auf das Treibhauspotenzial (GWP). Über eine funktionale Einheit von 200 Verwendungen zeigt die wiederverwendbare MOECK WARMING SYSTEM Decke ein deutlich niedrigeres GWP als herkömmliche Einwegdecken. Die Ergebnisse zeigen, dass das GWP der wiederverwendbaren Decke mindestens 3,9-mal niedriger ist als das von Einwegdecken und im Vergleich zu 53 Einwegdecken eine klare Klimabilanz-Vorteilhaftigkeit aufweist.
Der vorliegende Bericht wurde einer kritischen Prüfung durch einen externen Sachverständigen unterzogen, um die Methodik und die Ergebnisse zu validieren. Dies gewährleistet die Robustheit und Glaubwürdigkeit der Ergebnisse.